Mittwoch, 13. August 2014

Canna indica

Von meinem Nachbarn habe ich im Frühjahr ein paar trockene Wurzeln bekommen,
die ich im Frühling eingepflanzt habe. Erst dauerte es eine Ewigkeit, bis sich die ersten
grünen Spitzen zeigten, aber dann "explodierte" die Pflanze sozusagen!
Mittlerweile ist sie ungefähr 1,70 Meter hoch und bestimmt 1,50 Meter breit.
Leider hatte ich einen viel zu kleinen Blumentopf gewählt, weil ich einfach gar nicht
wusste, wie groß so eine Canna wird ... 
Ein wirklich außergewöhnlich schöner Blickfang.





Die Samenkapseln beginnen zu reifen



2 Kommentare:

  1. Anonym15.8.14

    Das ist ja fantastisch, schade dass ich nur einen Balkon habe.
    Wunderbar.

    AntwortenLöschen
  2. Anonym15.8.14

    Jetzt schaue ich mir die Bilder schon zum zweitenmal an, wunderschön!
    Gruß Gisela

    AntwortenLöschen